|
|
|
Hallo ich bin Susanne aus dem hohen Norden, Bj 73
Ich hab seit 20 Jahren denselben Dauerlebensabschnittsgefährten, der mich vom Abi bis jetzt mehr oder minder mit durchfüttert. Meine Mutetr war Kindergärtnerin, die sich dann zur Pädagogin weiterbildete um dann ner Sozialbehörde zu versumpfen. Da ihr das kreative fehlte im Job hat sie halt mit mir so ziemlich jede Basteltechnik ausprobiert, die in den 70ger/80gern so bei groß und klein in war (Kartoffeldruck, Fensterbilder auf Glas, oder mein Favorit Wachsbilder- also das tropfchenweise gestalten im Wasserglas mit Kerzen- nicht nur so diese Wachskratzbilder, Gipsguss, und textile KLassiker....usw usw). Eine Freundin von ihr war sogar Künstlerin, die im Studium hier an der Kunsthochschule aber berufsunfähig wurde, und bei der ich dann mit so netten Sachen wie echten Kohle- und Ockerkreiden und Linoldruck beschäftigt wurde, die bei ihr "über" waren.
Ich hatte also hohe Ansprüche und war oft wegen meines nicht so dollen Talents gefrustet. Papierfaltereien fand ich aber schon immer klasse.
Ich hab Medizingeschichte studiert und dann überwiegend freiberuflich als Museumspädagogin gearbeitet (und was sonst noch so anfiel, Erfassung der Bestände, Forschung, Ausstellungsgestaltung, war aber immer nur sporadisch beschäftigt) bis 1-Eurojobber die Kinderbespassung übernahm.
Kurz vorher hatte ich einen Industriefinanzierten Forschungsauftrag + folgende Ausstellung, wodurch ich mir ein Polster beiseite legen konnte und hab 3 Wellnessausbildungen, die meine medizinhistorischen Bereiche gut ergänzen, davon bezahlt und jetzt einen kleinen Laden für alternativen Therapeutenbedarf (also vom Desinfektionmittel bis zur Schamanentrommel) in dem ich auch Massagen gebe und Fortbildungen anbiete (mit Platz für kleine Seminare...).
Im August hab ich Energetix Magnetschmuck ins Sortiment genommen und meine MLM-Scheu abgebaut. (war auch mal Tuppertante für ein paar Monate um meine Küche auszustatten)
Meine Upline kenn ich von einem Therapeutenstammtisch so seit ca. 2 Jahren und war beim Visitenkartentausch etwas verwirrt weil ich mit dem quitschbunten Ding nix anfangen konnte (ne Webseite mit Stempelirgendwas und ihre Art der Therapie passte so gar nicht, das ewige jedem einen Stempel aufdrücken macht die Leute ja zu ihren Patienten...) Also hab ich mir angeguckt, worums da geht, schon bevor ich zu Energetix kam.
War mir also lange egal, bis mir hier meine Geschäftsstempel mit der Zeit austrockneten und der gute von Feinkost Albrecht mit den Auswechselbaren Buchstaben dringlich reaktiviert werden sollte. Von wegen Wechselkissen... wenn man wüsste welche passen. Aber man kann das Ding rausdrücken und fixieren, also auch mit einem normalen Stempelkissen nutzen. Nur wo bekommt man sowas noch?
Der eine LAden war zu weit, der andere von Bekannten hat mich bei der letzten Bestellung (von Fensterwerbung) ewig warten lassen, Internetpreise waren so lala bei fragwürdiger Quali.
MLM-Produkte sind zwar teuer aber meist auch wirklich gut, also guck ich doch mal nach diesem StampinUpKram.
Schöne Kindheitserinnerungen kamen hoch, ausserdem fand ich vieles was ich für den Laden gebrauchen kann, denn gerade bei den Esoterikssachen kommt es gut wenn es nach "mit Liebe gemacht" aussieht, Ideen für Verpackungen Gutscheine, und diese Schmucketikettenstanze für meinen Energetixschmuck ... aus einem Stempelkissen wurde eine lange Liste.
Na und da dachte ich mir, guckst du mal wenn du das ins Programm nimmst, hatte eh grad eine Erweiterung in Richtung Kinderkurse (das Ferienpassbüro bat mich mein Museumsprogramm in den Laden zu verlegen, da es ja letztes Jahr schon wegen Umbau ausfiel, und sie mich per Zufall wiedergefunden haben, höhö ). Hab mich dann zwischen den Jahren mit dem Gedanken auseinandergesetzt (Mindestumsatz, nur 20%, vielleicht noch 24%, aber mehr ist kaum drin, wenn man auch noch anderes zu tun hat, naja, aber die Sachen sind schön und raus kommt man auch wieder ohne Probleme). Also hab ich meiner Bekannten ne MAil geschrieben, und um mehr Infos gebeten, weil ich das jetzt machen will (öh... nicht im Laden, ja wie mach ich das denn? Ach so nur verkaufen darf ich hier nicht, das passt eh nicht zum Rest).
Naja, ihr Tipp war dann nur noch "Warte bis zur SAB, dann bekommste mehr fürs Geld" und nu bin ich frischgebackene Demo seit gut einer Woche.
Langer Rede kurzer Sinn
Mal gucken was draus wird.

RE: Susanne Mehs
in Ich bin Ich, wer bist du? 02.02.2013 08:17von Stoehrsandra • Besucher | 16 Beiträge
Hallo Susanne auch dir ein herzliches Willkommen, schön das du dich auch angemeldet bast. Ich hoffe das dir das Forum hier unterstüzend zur Seite steht.
Kreative Grüße
die StöhrSandra
Shargola Facepainting & more
Stampin´Up
Ich habe ne Ganze Räuberhorde zuhause... Meinen Räuberhauptmann der mir mein Herz geklaut hat und meine kleinen Räuber von denen ich mir gerne den letzen Nerv rauben lasse, in unserer Räuberhöhle leben noch zwei Katzendamen ein Kater und ein Rudel Wüstenrennmäuse.

|
![]()
Das Forum hat 16
Themen
und
24
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |